Der Baum war seit allen Zeiten ein bedingungsloser Begleiter, schweigsam die Erde besetzend und noch bleiben sie nach Jahrhunderten fast immer in der Anonymität, obwohl sie unzählbare Wohltat in seine Umgebung bezwungen haben. Sein langes und ruhiges Leben macht sie Weise und so stellen sie das Bild und die Festigkeitsgarantie für die Umwelt vor. Nicht vergebens sind sie unsere hochgewachsensten, und tiefsten Brüder, immer die Erde mit unendlichen Wurzeln abhorchend.

Während der Jahrhunderte hat der Mensch zu ihnen gegriffen, um seine physischen Notwendigkeiten von Kraftstoff, Medizinen, Nahrung und Holz zufrieden zu stellen, um seine Häuser, Möbel und Eisenwaren zu bauen. Aber auch ist er zum Baum geeilt, um seine geistigen Notwendigkeiten zu füllen, weil er zum tiefsten der menschlichen Seele zu kommen wusste.

Sie haben die Spuren der Zeit, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft in die Rinde verewigt..

Spuren die seit Jahrhunderte in der Umwelt und im Herzen des Menschen ließen.

Diese Spuren könnte man in verschiedenen Formen interpretieren,von der äusserlichen Schönheit bis zu einer tiefen Berwunderung seiner Grossartigkeit, seiner Kraft, und seine Erlebnisse die nicht immer positiv waren und sind und sie dennoch um Ihre Überlebung kämpfen. Ihre Wichtigkeit, Bedeutung und Symbolik hinterlassen mehr Spuren die wir in vieler Hinsicht ignorieren. Jenseits Ihrer äußerlichen Schönheit ist es was sie im tiefsten representieren.




0 Kommentare:


 

Blogger Template Designed by Adam Every